Über mich

Mein Name ist Stefanie Bach, und ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren vier Kindern in Schackendorf. Schackendorf liegt im Travetal in unmittelbarer Nähe von Bad Segeberg. Im Jahr 2012 wurde mein Traum von einem Resthof wahr. Im Februar 2014 zog dann unsere erste Labradorhündin Juna bei uns ein. Ein kleiner schwarzer Wirbelwind mit einem bezaubernden Wesen. Es dauerte gar nicht lange, und der Wunsch nach einem Zweithund wuchs in mir. Wie es der Zufall wollte, zog im März 2015 Junas Halbschwester Lilly bei uns ein. Sie ist eine gelbe Hündin mit unglaublich großem Charme. Aus Lillys erstem Wurf blieb die erstgeborene Hündin Bones bei uns. Aus deren ersten und leider einzigen Wurf habe ich meinen kleinen Wirbelwind Pippa behalten. Und im Februar 2022 zog dann noch eine kleine Enkeltochter meiner Juna, unsere Skadi, bei uns ein. Nun sind wir komplett.

Auf unserem Hof leben noch Hühner und ein Hahn.

Ich bin seit 2015 Mitglied im DRC und seit 2016 Züchter im VDH.

Nachdem wir alle Voraussetzungen erfüllt hatten, erhielt ich für Femba´s Believe in me Juna im März 2016 die Zuchtzulassung für die Standardzucht im DRC. Ich bin sehr glücklich darüber und freue mich auf die neuen Herausforderungen.

Im September 2017 hat auch meine Lilly ihre Zuchtzulassung im DRC erhalten.

Auch meine erste eigene Nachzuchthündin Bones erhält ihre Zuchtzulassung im November 2019. Juna, Lilly und Bones sind nicht mehr in der Zucht. Pippa erhält im Juni 2022 mit 15 Monaten ihre Zuchtzulassung im DRC, somit geht das Abenteuer Zucht weiter im Kennel "Junaly´s".  Wenn bei Skadi alle Voraussetzungen erfüllt sind, strebe ich auch für sie die Zuchtzulassung an..... mal schauen, was die Zeit bringt.